• Ankündigungen
  • PUBLIKATIONEN
  • Berufstitel Professor für Dr. Eduard Strauss
    von Dr. Eduard Strauss
    16. Oktober 2022

    Am 13.10.2022 überreichte mir Frau Ministerialrätin Mag.a Kathrin Kneißel im Rahmen eines Festakts im Salon Karlsplatz des Wiener Künstlerhauses die Urkunde über die Verleihung des Berufstitels Professor durch den Herrn Bundespräsidenten an mich.

    Dr. Barbara Helige und Prof. Norbert Rubey hielten anerkennende, sehr persönliche Laudationes! Musikalisch würdig umrahmt wurde die Feier durch das „Wiener KlassikQuartett“.

    Unter den etwa 40 geladenen illustren Gästen war zu meiner großen Freude auch der Bürgermeister der Bundeshauptstadt Wien, Mag. Michael Ludwig!

    Ich bin hochmotiviert in anerkanntem und bewährtem Stil weiterzuarbeiten. Vielen Dank.