• Announcements
  • Nachlese 2004

    Nachlese

    Herzlichen Dank allen, die an den „Tanz-Signalen 2004“ teilgenommen haben und damit zu deren großem Erfolg beigetragen haben!

    „In den letzten Jahren hat sich zwar eine erhebliche Zunahme der wissenschaftlichen und praktisch-musikalischen Auseinandersetzung mit der gesamten Dynastie Strauss ergeben, doch in das allgemeine Bewusstsein dürfte die Bedeutung des genialen Komponisten Johann Strauss-Vater noch lange nicht eingedrungen sein. So erwies sich die Veranstaltung einer „Strauss-Festwoche“ (federführend das Wiener Institut für Strauss-Forschung und die Stadt Wien) als äußerst effektiv, da die vielfältigsten Zugänge geboten wurden – hörend, sehend, reflektierend konnten sich die Eindrücke intensivieren.“

    So schrieben Marion Diederichs-Lafite und Clemens Höslinger in Ihrem „Echo-Artikel“ in der Österreichischen MUSIKZEITschrift 5/2004; S. 52